Wahlkampfabschluss

Die offene Bürgerliste der Ökodemokraten hat am Donnerstag ihren Stammtisch zum Wahlkampfabschluß im Restaurant "La Forchetta" veranstaltet.

Die Moosburger Spitzenkandidaten für den Stadtrat Jörg Kästl, Dirk Schröder und Daniela Zangl zogen dabei ein positives Résumé des Wahlkampfes. "Beim Wahlkämpfen auf der Straße haben wir viel Unterstützung erfahren. Die Bürger möchten neue Köpfe und neue Schwerpunkte in der Stadtratsarbeit erleben. Vor allem der Wunsch nach Sachlichkeit und Zusammenarbeit im Sinne aller Moosburger Bürger wurde immer wieder genannt", so Kästl, Schröder und Zangl unisono. "Seit dem November haben wir immer wieder darauf hingewiesen, dass die Politik in Moosburg offen, transparent und erklärbar sein muß. Das ist beim Bürger angekommen und dafür stehe ich auch persönlich ein", führte der Bürgermeisterkandidat und Kreisrat Jörg Kästl weiter aus.

Im lockeren Gespräch wurde dann über die Erlebnisse mit den anderen Parteien berichtet. Die einen warnten die Moosburg als neue politische Kraft vor den "größten Feinden auf der Werbeschilder von Kästls Auto abgenommen. Und wieder andere warnten bzgl. der Kandidaten-Merkliste aus dem Magazin, dass die Stadtverwaltung hier noch eingreifen werde, weil man diese Merkliste keinesfalls in das Wahllokal mitnehmen dürfe. Schließlich gab es noch mehrere Versuche Wahlplakate über Plakatständer zu hängen, allerdings machte der Wind diesen Versuchen schnell den Garaus.

Insgesamt stellten die Spitzenkandidaten Jörg Kästl, Dirk Schröder und Daniela Zangl fest, dass bei allen Bestimmungen und Formalitäten die Stadtverwaltung immer sehr fair und hilfsbereit war. Und die Merkliste darf man natürlich mit in die Wahlkabine nehmen, nur darf man im Wahllokal keine politische Werbung betreiben. Abschließend bedankte sich Jörg Kästl für die tolle Teamarbeit im Wahlkampf und schloß mit den Worten:" Wir treten das erste Mal in Moosburg zur Wahl an, wir können nur gewinnen im Sinne einer neuen Politik und eines neuen Politikstils."