ÖDP auf der MeMo - Messe Moosburg 17. - 19. April 2015

Das ÖDP-Team aus Moosburg und dem Landkreis Freising präsentiert das Thema "Mit Energie sparen!" mit einem eigenen Messestand. Unter dem Motto "Stromsparen statt Stromtrassen" wird die stromsparende LED-Technik mit ganz praktischen Beispielen präsentiert. Hier soll der Besucher ausprobieren und merken, wie einfach Stromsparen geht. Es wird im Rahmen der Messe Moosburg auch ein Techniker anwesend sein, der Informationen zu den LED-Leuchtmitteln anstelle von Energiesparlampen gibt. Zusätzlich wird an dem Stand die digitale Schultafel vorgestellt. Eine Alternative zu der verbrauchsintensiven Smartboard- und Beamertechnik. Auch hier besteht für die Besucher die Möglichkeit, dass "fernsehergroße Tablet" einfach mal auszuprobieren und zu testen wie praktisch und stromsparend es ist.
Und schließlich präsentiert das ÖDP-Team den bereits diskutierten neuen Radweg: Die Mühlbachtangente, ein Radweg von der Bonau bis in die Neustadt, entlang des Mühlbachs. In Form eines Gewinnspiels sollen die Besucher der Messe Moosburg schätzen, wie lang dieser noch auszubauende Radweg ist. Verlost wird jeden Tag eine Bahncard. ÖDP-Stadtrat Jörg Kästl, Daniela Zangl und Dirk Schröder freuen sich schon auf viele  interessierte Besucherinnen und Besucher.

Infos unter: http://messe-moosburg.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=66&Itemid=146