Stadtratssitzung am 11. Februar

Die Stadtratssitzung des Moosburger Stadtrates beginnt um 18 Uhr im Feyerabendhaus. Die Sitzung startet wie immer mit den öffentlichen Bürgeranfragen. Auf der Tagesordnung steht die Bestätigung der Kommandanten der Frewilligen Feuerwehr Pfrombach-Aich. Danach wird der Bebauungsplan Oberes Gereut Nordost behandelt. Es wird die Planung durch den Architekten vorgestellt. Außerdem geht es um den Antrag auf mehrgeschossige Bebauung im Bereich des geplanten Gewerbegebietes "SO Amperauen".

Stadtrat Moosburg am 21. Januar 2019

In der heutigen Sitzung des Moosburger Stadtrates geht es erneut um das neue Baugebiet Amperauen. Im nächsten Schritt werden weitere Wohnungsbauparzellen ausgeschrieben.

Außerdem wird die Umsetzung des Konzeptes "Moosburg barrierefrei" erörtert und beschlossen.

Neben vielen weiteren Punkten steht auch die Erweiterung der Öffnungszeiten zum Volksbegehren "Artenvielfalt - Rettet die Bienen!" auf der Tagesordnung.

Haushalts- und Finanzplanung für das Jahr 2019

Zur Zeit laufen die Beratungen im Finanzausschuss und dann im Stadtrat zum städtischen Haushalt für das Jahr 2019. Die Stadt Moosburg wird voraussichtlich einen Haushalt mit einem Volumen von über 60 Millionen Euro beschließen. Neue Kreditaufnahmen werden nicht nötig sein.

Stadtrat am 21. Januar 2019 um 18 Uhr

Die nächste Sitzung des Moosburger Stadtrates findet am Montag, den 21. Januar 2019 statt. Der Beginn ist um 18 Uhr. Die Tagesordnung steht noch nicht fest und wird hier -nach Bekanntgabe- wieder veröffentlicht.

Stadtratssitzung am 15. Oktober 2018

In dem neuen Baugebiet Amperauen werden die Bauparzellen für die Eigenheime zu einem Drittel im Bieterverfahren, zu einem Drittel im Losverfahren und zu einem Drittel im Einheimischenmodell vergeben. Das neue Einheimischenmodell besteht aus einer sozialen Komponente und einer einheimischen Komponente. Dementsprechend werden Punkte vergeben und ein Vergleich der Bauwerber erstellt. Insgesamt geht es um 51 Baugrundstücke für Ein- und Zweifamilienhäuser. Für ÖDP-Stadtrat Jörg Kästl wäre ein klares politisches Signal für das Einheimischenmodell und das Losverfahren die richtige Wahl gewesen, um bezahlbaren Wohnraum in der Region und für die Region zu schaffen. Die Mehrheit des Moosburger Stadtrates sah dies leider anders.

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

vorstand2015 3

Ortsvorsitzender Jörg Kästl (mitte) mit seinen Stellvertretern
Daniela Zangl und Dirk Schröder