Der Aktionskreis "Volksbegehren Artenvielfalt - Rettet die Bienen!" informiert am 23. Januar

Am Mittwoch, den 23.01.2019 lädt der Aktionskreis Moosburg zum Volksbegehren Artenvielfalt -"Rettet die Bienen!"- zu einem Informationsabend um 20 Uhr ein. Die Veranstaltung findet im TSV Neustadt-Sportheim (Buchenlandstr. 36, Moosburg) statt.
Der Referent des Informationsabends ist Dr. Christian Magerl. Er wird über "Artenschwund und Artenschutz in Bayern" informieren und für das Gespräch und die Diskussion über das Thema zur Verfügung stehen. Auch die von ihm aufgezeigten Fakten waren Anstoß für das Volksbegehren "Rettet die Bienen", so dass mit einem anregenden und unterhaltsamen Abend zu rechnen ist. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.
Beteiligt am Aktionskreis Moosburg sind der 3. Bürgermeister der Stadt Moosburg, Dr. Michael Stanglmaier (Grüne), Wolfgang Willner vom Bund Naturschutz Bayern und ÖDP-Stadtrat Jörg Kästl. Weitere Unterstützer sind SPD-Stadtrat Gerhard Beubl, der 2. Bürgermeister der Stadt Moosburg Josef Dollinger (FW Moosburg), Linke-Stadtrat Stefan John, CSU-Stadtrat Erwin Weber, Andreas Mayerthaler von den Solarfreunden Moosburg, Toni Wollschläger für Tagwerk und die AbL, die Moosburger 3 Rosen Werkstatt und die Imker.
Weitere Informationen gibt es unter: www.volksbegehren-artenvielfalt.de und unter 08761 7279846 - Infotelefon Bienen retten!