Anfrage von ÖDP-Stadtrat Jörg Kästl zum Gewerbegebiet Pfrombach

In der Sitzung des Moosburger Bauausschusses vom 13. Mai 2019 stellte ÖDP-Stadtrat Jörg Kästl die Frage nach dem aktuellen Stand der Bürgerbeschwerden über die Firma ELA Container in Pfrombach.

Im Oktober 2018 hatte der Stadtrat die Aufstellung eines Bebauungsplanes beschlossen. Bei der Ortsteilversammlung für Pfrombach und Aich am 3. April 2019 gab es massive Beschwerden über Lärm und vorbereitende Baumaßnahmen, obwohl der Bebauungsplan mit den entsprechenden Festlegungen noch gar nicht fertig ist.

Wie die Bürgermeisterin nun mitteilte, sind die Bürgerinnen und Bürger des Ortsteiles Pfrombach im regen Austausch mit Vertretern der Firma ELA Container. Die Gespräche seien auf einem "guten Weg" wie die Bürgermeisterin im Bauausschuss erklärte.

(Grafik: J.Kästl/Google)

 

ÖDP Freising: Aktuelle Pressemitteilungen

08. Juli 2020

Unsere aktuellen Pressemitteilungen
  • Offener Brief an MP Dr. Markus Söder
    Hartmut Binner, langjähriger Sprecher der Startbahngegner und ÖDP Stadtrat in Freising wendet sich in einem offenen Brief an Ministerpräsident Markus Söder mit der dringenden Bitte, die Planungen zur 3. Start- und Landebahn am Münchner Flughafen nicht nur bis zur nächsten Landtagswahl, sondern endgültig einzustellen
  • Ansturm auf Vortrag zum nachhaltigen Bauen mit Holz
    Pressemitteilung der ödp im Freisinger Stadtrat zum Vortrag vom 16.1.2020 "Bauen mit Holz100, gesund, nachhaltig und im Kreislauf" im Lindenkeller
  • Stoppt die PKW-Subventionen!
    Resolution des ÖDP Ortsverbands Freising

vorstand2015 3

Ortsvorsitzender Jörg Kästl (mitte) mit seinen Stellvertretern
Daniela Zangl und Dirk Schröder