3.6.2019: Sitzung des Moosburger Stadtrates

Für das neue GARBE Logistikzentrum sollten einige Befreiungen für den Bebauungsplan genehmigt werden. Es ging dabei um die Hallenhöhe, die Werbeschilder, die Hecken- und Gehölzbepflanzung. In der Halle sollen Kolbenstangen und Zylinderrohre gelagert werden. Im 3-Schicht-Betrieb kommt es rund um die Uhr zu zusätzlichem LKW-Verkehr.

ÖDP-Stadtrat Jörg Kästl stimmte den Befreiungen aus baurechtlicher Sicht nicht zu und verwies dabei zusätzlich auf eine erneute Zunahme des LKW-Verkehrs über die bereits jetzt schon überlastete Straßenanbindung.

Mit einem Abstimmungsverhältnis von 11:11, Stimmengleichheit bedeutet Ablehnung, wurde der Antrag abgelehnt.

ÖDP Freising: Aktuelle Pressemitteilungen

08. Juli 2020

Unsere aktuellen Pressemitteilungen
  • Offener Brief an MP Dr. Markus Söder
    Hartmut Binner, langjähriger Sprecher der Startbahngegner und ÖDP Stadtrat in Freising wendet sich in einem offenen Brief an Ministerpräsident Markus Söder mit der dringenden Bitte, die Planungen zur 3. Start- und Landebahn am Münchner Flughafen nicht nur bis zur nächsten Landtagswahl, sondern endgültig einzustellen
  • Ansturm auf Vortrag zum nachhaltigen Bauen mit Holz
    Pressemitteilung der ödp im Freisinger Stadtrat zum Vortrag vom 16.1.2020 "Bauen mit Holz100, gesund, nachhaltig und im Kreislauf" im Lindenkeller
  • Stoppt die PKW-Subventionen!
    Resolution des ÖDP Ortsverbands Freising

vorstand2015 3

Ortsvorsitzender Jörg Kästl (mitte) mit seinen Stellvertretern
Daniela Zangl und Dirk Schröder