Die Kandidaten 2014

Die Kandidaten, die 2014 für den ÖDP Ortsverbands Moosburg für das Bürgermeisteramt, den Kreistag und den Stadtrat zur verfügung standen, stellen sich hier vor. Außerdem können Sie hier den letzen Stand der Wahlergebnisse einsehen:

Wahlergebnisse 2014 für Moosburg bzw. den Kreis Freising:

Jörg Kästl

43 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder

Krankenkassenfachwirt, Personalrat und Kreisrat

• Bürgermeisterkandidat für Moosburg
  • Stadtrat Liste 7 Platz 1
  • Kreistag Liste 6, Platz 1
Auch für die Stadt Moosburg bedarf es einer sozial orintierten und ökologischen Politik, die für die Bewahrung der Lebensgrundlagen eintritt und die demokratische Erneuerung vorantreibt. Dazu gehört die Transparenz im Wirken des Bürgermeisters und des Stadtrates. Grundlagen und Entscheidungen müssen für die Bürgerinnen und Bürger jederzeit erklärbar sein und offen dargelegt werden. Der Bürgermeister ist mit seiner Verwaltung erster Servicedienstleister für alle Bürgerinnen und Bürger.
Wir brauchen einen neuen Nahverkehrsplan, damit man künftig mit dem Bus durch die Stadt kommt und alle Züge einen Halt in Moosburg haben!

Dirk Schröder

42 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder

IT-Systemingenieur

• Stadtrat Liste 7 Platz 2
Wir brauchen flächendeckend schnelles Internet als Basis für intelligente Energienetze (Smart Home) und Heimarbeitsplätze.
Ein neuer Bahnhof muss funktionell und einladend sein. Die Pendler brauchen genug sichere Stellplätze für ihr Fahrrad oder Auto. Die Anschlüsse müssen stimmen und alle 20 Minuten ein Zug pro Richtung halten.
Dirk Schröder ist in der Kolpingfamilie Moosburg aktiv und engagiert sich im FIMUS, Förderverein Internet in Moosburg.

Daniela Zangl

45 Jahre alt, 2 Kinder

IT-Fachfrau

• Stadtrat Liste 7 Platz 3
Qualitativ gute Betreuung für alle Kinder. Ganztagsklassen unter Einbeziehung von Sport, Musik und Freizeit sind ein geeigneter Weg.

Gerhard Mai

58 Jahre alt

Dipl.-Finanzwirt (FH)

• Stadtrat Liste 7 Platz 4
Der kluge Politiker denkt vor der Ausweisung neuer Gewerbegebiete zweimal nach - und verzichtet dann zugunsten der Innenstadt!
Barrierefreiheit? Mein Thema!

Stefanie Rautenberg

42 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder

Dipl.-Wirtschaftsingenieurin (FH)

• Stadtrat Liste 7 Platz 5
Unseren Bahnhof auf Vordermann bringen, das wünschen sich nicht nur die Pendler. Dabei darf man natürlich die Finanzen nicht aus dem Blick verlieren!

Gunther Daumenlang

71 Jahre alt

Maschinenbauingenieur

• Stadtrat Liste 7 Platz 6
  • Die Stadtratsliste der ÖDP Moosburg ist eine offene Liste. Der Kandidat ist kein Parteimitglied.
Flughafen, zwei Startbahnen sind genug! Eine dritte Bahn brächte Moosburg nur zusätzlichen Lärm, noch mehr Schadstoffe (Gutachten Uni Kiel), Radarstrahlung und weniger Lebensqualität. Mobilfunk braucht realistische Grenzwerte!

Claudia Schröder

38 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder

Bautechnikerin

• Stadtrat Liste 7 Platz 7
  • Die Stadtratsliste der ÖDP Moosburg ist eine offene Liste. Die Kandidatin ist kein Parteimitglied.
Familien das Bauen ermöglichen, ökologisch, energiebewusst und hochwassersicher.

Sabine Alderath

44 Jahre alt

Dipl.-Kauffrau

• Stadtrat Liste 7 Platz 8
Kultur und Bildung für Jung und Alt - im neuen Kulturzentrum! Stadtmuseum und Mediathek inbegriffen.

Inge Ankenbauer-Wild

48 Jahre alt, 2 Kinder

Coach, Mediatorin und Yogalehrerin

• Stadtrat Liste 7 Platz 9
In unserer reizvollen Altstadt muss endlich der Mensch im Mittelpunkt stehen und nicht mehr das Auto!

Der ÖDP Ortsverband Moosburg bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern und den Kandidaten und Helfern!