Neuer Mobilfunkmast in der Stadt?

Wie bereits im Internet bekannt geworden ist, soll in der Bonau ein Mobilfunkmast in Planung sein. Zu diesem geplanten Mobilfunkmast in der Bonau wird der ÖDP-Stadtrat Jörg Kästl beantragen, dass der Grundsatzbeschluß in öffentlicher Sitzung erfolgen soll. Außerdem wird die ÖDP in diesem Zusammenhang beantragen, dass vor einer Ausweisung neuer Standorte für Mobilfunkmasten ein Gesamtkonzept für die Stadt Moosburg erstellt wird, um Betroffenheiten zu minimieren und sensible Bereiche wie Kindergärten und Schulen, etc. zu meiden. Voraussichtlich wird das Thema Mobilfunk den Stadtrat schon in seiner Sitzung am 13. April beschäftigen. In diesem Zusammenhang gilt es auch zu beachten, dass in der Bonau -auf dem Hörhammer-Gelände- bereits ein Mobilfunkmast installiert ist und der Vertrag noch eine Laufzeit bis Semptember 2016 besitzt.