ÖDP fordert wieder Lehrerparkplätze an der Münchner Straße

Die ÖDP Moosburg beantragt im Stadtrat, kurzfristig wieder mehr Lehrerparkplätze an der Münchner Straße zu realisieren z.B. im Bereich der 2-Stunden-Parkplätze oder zusätzlich auf der Rasenfläche mit Rasengittersteinen.
Bislang durften die Lehrer mit einem Berechtigungsschein der Stadt Moosburg an der Münchner Straße vor dem ehemaligen Hotel Bauer und links daneben in der Parkbucht parken. Seit September sind diese Parkplätze komplett gestrichen worden. Auch die Lehrer können dort nur mehr maximal 2 Stunden mit Parkscheibe mit ihrem PKW stehen bleiben. Dadurch fallen die bisher genutzten Lehrerparkplätze weg. Die Lehrer haben oft viel Unterrichtsmaterial zu tragen, so dass Lehrerparkplätze in diesem Fall in Schulnähe sinnvoll wären. "Als Alternative könnte z.B. die Wiese auf der linken Seite der Einfahrt zum bestehenden Lehrerparkplatz an der Münchner Straße genutzt werden und mit Rasengittersteinen zum Parken erweitert werden", so die stellvertretende ÖDP-Ortsvorsitzende Daniela Zangl wörtlich.

Für langfristige Planungen sieht die ÖDP nachhaltige Mobilitätskonzepte im Vordergrund, so dass es möglich wäre, dass nicht jede Einzelperson mit dem eigenen Auto bis zum Arbeitsplatz fahren muß.