Stadtrat am 9. Dezember 2019

Die Voranfrage für die Bebauung des alten Stadtcafés und den dahinter liegenden Bereich wurde kurzfristig von der Tagesordnung genommen. Ein neuer Vorschlag zur Planung soll entwickelt werden.

Der vorhabenbezogene Bebauungsplan für das neue Gewerbegebiet in Pfrombach der Firma ela-Container wurde ebenfalls von der Tagesordnung genommen. Es wird noch an einer neuen, einvernehmlichen Planung gearbeitet.

Stadtrat am 2. Dezember 2019

Die Gebührenkalkulation der Wasserversorgung für die Jahre 2020 bis 2023 wurde beschlossen und die Verbrauchsgebühr für das Wasser gesenkt.

Finanzausschuss am 7. November 2019

Der ÖDP-Antrag zum Klimaschutz in Moosburg wird für das Jahr 2020 umgesetzt. Eine zusätzliche Stelle wird im Sachgebiet Kommunaler Hochbau geschaffen. Inhaltlich beschäftigt sich die Klimaschutzmanagerin wieder ausschließlich mit dem Klimaschutz.

Ashampoo Snap Donnerstag 7. November 2019 20h37m53s 002

Stadtrat am 25. November 2019

Der Verwaltungshaushalt, Vermögenshaushalt, Investitionsplan, Finanzplan, Stellenplan und der Wirtschaftsplan für die Kläranlage Moosburg GmbH für das 2020 wurden beschlossen.

Stadtratssitzung vom 4. November 2019: Stadtmitte kann 2020 umgestaltet werden

In der Stadtratssitzung vom 4. November 2019 wurde Franz Jantschy als 2. Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg bestätigt.

Bei der Kommunalwahl am 15. März 2020 wird der Bürgermeister und der Stadtrat in Moosburg neu gewählt. Auch der Kreistag des Landkreises Freising und der Landrat werden neu gewählt. Der Stadtrat hat einstimmig entschieden, dass keine Plakatständer im Stadtgebiet Moosburg aufgestellt werden.

Außerdem wird die Kreisstraße FS 15 zur Staatsstraße aufgestuft, also die Westumfahrung Moosburg. Zeitgleich gehen die Staatsstraßen 2085 und 2054 in den städtischen Besitz über. Dies sind die bisher überörtlichen Straßen, die durch die Stadtmitte das Stadtgebiet Moosburgs zerschneiden. Die Änderungen sind für den 1. April 2020 geplant. Wenn diese Veränderungen vollzogen sind, kann z.B. der Stadtplatz umgestaltet werden und eine Begegnungs- bzw. Fußgängerzone eingerichtet werden.

Ashampoo Snap Montag 4. November 2019 21h11m50s 011

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

vorstand2015 3

Ortsvorsitzender Jörg Kästl (mitte) mit seinen Stellvertretern
Daniela Zangl und Dirk Schröder