Stadtratssitzung am 9. Juni 2018
Die Planungen zum neuen Hallenbad konkretisieren sich. Gute 9 Millionen € netto bei annäherend 11 Millionen € brutto ist die aktuelle Kostenschätzung. Zum Leidwesen von ÖDP-Stadtrat Jörg Kästl ohne Nichtschwimmerbecken und ohne Dampfgrotte. Der Moosburger Stadtrat hat der aktuellen Planung mehrheitlich zugestimmt.
Stadtratssitzung vom 14. Mai 2018
Der Moosburger Stadtrat ist sich mit überwiegender Mehrheit einig, den sozialen Wohnungsbau selbst umzusetzen. Eine Fläche von ca. 3.502 qm wird dazu genutzt. Die Förderung durch den Freistaat ist schon jetzt praktisch gesichert.
Stadtrat am 12. März 2018: Hallenbad auf Eis gelegt?
In der Stadtratssitzung vom 12. März 2018 ging es wieder um den Neubau eines Hallenbades für Moosburg. Ein Ganzjahresfamilienbad für Familien und alle Moosburger Bürgerinnen und Bürger soll es werden, bestehend aus dem Freibad und eben dem neuen Hallenbad. Nachdem die Konzeption wieder kontrovers diskutiert wurde, die Einnahmensituation unklar und die Kosten netto bei rund 10 Millionen Euro liegen, kommt nochmal alles auf den Prüfstand. Jetzt sind die Planer und die Verwaltung gefordert, endlich detaillierte und nachvollziehbare Kalkulationen zu präsentieren.
ÖDP-Stadtrat Jörg Kästl spricht sich dafür aus, einen abgestimmten Zeitplan für den Neubau des Moosburger Hallenbades zu entwickeln. Was wollen wir, auch im Hinblick auf den Finanzhaushalt der Stadt, in den nächsten fünf Jahren bei den vordringlichen Projekten für die Stadt erreichen? Für Jörg Kästl ist es notwendig, auch weitere Möglichkeiten zu sondieren, wie eine Beteiligung des Landkreises oder das Genossenschaftsmodell.
Stadtrat am 9. April 2018: Parksanduhr
Bald kann der Parker in der Moosburger Innenstadt eine Park-Sanduhr in sein Auto legen und damit 15 Minuten kostenlos parken. Die Idee wurde aus der Frankengemeinde Volkach abgekupfert. Die Sanduhr kann künftig in den Geschäften erworben und von dem Kurzparker/der Kurzparkerin genutzt werden. Weitere Info zu der Umsetzung mit möglichst geringem Verwaltungsaufwand folgt in Kürze.
Wenig, idealerweise gar kein Plastik bei der Verpackung und Gestaltung der 5.000 Moosburger Sanduhren, war abschließend noch das Anliegen von ÖDP-Stadtrat Jörg Kästl.
Warum nicht Birgit-Prinz-Weg?
Nächste Veranstaltungen
Di Okt 22 @19:30 - 09:30PM ÖDP-Bürgergespräch |
Di Nov 19 @19:30 - 09:30PM Offenes ÖDP-Bürgergespräch |
Di Dez 17 @19:30 - 09:30PM Offener Stammtisch der ÖDP Moosburg |
Neu auf dieser Seite
- Stammtisch der ÖDP Moosburg am 17. Dezember
- Finanzausschuss am 7. November 2019
- Stadtratssitzung vom 4. November 2019: Stadtmitte kann 2020 umgestaltet werden
- Antrag auf Vertagung und Ortseinsicht. Außerdem sollte vor Ort eine Infoveranstaltung der Stadt zum neuen ELA-Gewerbegebiet durchgeführt werden.
- Stadtrat am 14. Oktober 2019: Planungen für den Plan und die Dr. Schels-Straße