Stadtratssitzung am 24.11.14: Große Mehrheit für Klimaschutz und Radrouten in Moosburg

Der Stadtrat war sich in großen Teilen einig. Für die Unsetzung des Klimaschutzkonzeptes für Moosburg werden vorsorglich 50.000,- € in den Finanzhaushalt der Stadt eingestellt. Zusätzlich wird ein Klimaschutzmanager im Laufe des Jahres 2015 eingestellt. Außerdem wird es konkrete Radrouten in Moosburg geben. Die Steuerungsgruppe Klimaschutz trifft sich bereits am 9.12., um die Planung und Umsetzung anzugehen. Auch ÖDP-Stadrat Jörg Kästl stimmte bei der Haushaltssitzung des Moosburger Stadtrates für diese Maßnahmen und hat selbst bereits am großen Klimaschutz-Workshop der Stadt teilgenommen und mitgearbeitet.

Stadtratssitzung am 24.11.14: ÖDP-Antrag zum Mobilfunkmast Poststraße abgelehnt

Der ÖDP-Antrag für ein unabhängiges, nachhaltiges Gutachten zu dem Mobilfunkmasten in der Poststraße ist gegen 3 Stimmen abgelehnt worden. Nur Jörg Kästl, Erwin Köhler und Mike Hilberg stimmten dafür. "Für den Kindergarten und die Anwohner tut mir das wirklich leid. Ich bin sehr enttäuscht über diese Entscheidung", meinte ÖDP-Stadtrat Jörg Kästl nach der Sitzung.

Kästl weiter: "Selbst die CSU, die SPD und die Grünen haben unseren Antrag abgelehnt, dass Umweltinstitut München mit einem entsprechenden Gutachten zu beauftragen."

 

14. Sitzung des Stadtrates am Montag, den 13. Oktober 2014

ÖFFENTLICHE SITZUNG

 

  1. Mitteilungen der Ersten Bürgermeisterin
  2. Bürgerfragen gem. § 26 Abs. 2 GeschO/StR
  3. Breitbandausbau in der Stadt Moosburg - Vorstellung des Breitbandkonzeptes durch das Büro Corwese
  4. Erlass der Verordnung über einen verkaufsoffenen Sonntag am 19.10.2014
  5. Anfragen

 

Die Sitzung findet im Sitzungssaal im Feyerabendhaus statt, Beginn ist 19:00 Uhr

Stadtratssitzung am 24.11.14: ÖDP-Antrag pro Silvester auf dem Plan wird beschlossen

(Auch) Dem grundsätzlichen ÖDP-Antrag pro Silvesterevent wurde mit 1 Stimme Mehrheit (11:10) zugestimmt. Über die Moosburg Marketing eG wird die Lightshow finanziert, in Höhe von 5.000 €. "Silvester in Moosburg, toll dass es das wieder gibt, gerade für unsere Jugend!", so ÖDP-Stadtrat Jörg Kästl wörtlich.

Stadtratssitzung am 20. Oktober 2016

In der Sitzung des Moosburger Stadtrates am 20. Oktober 2016 wird darüber öffentlich beraten, ob die Kläranlagen GmbH wieder in einen rechtlich echten städtischen Eigenbetrag umgewandelt werden soll. Der Beginn ist um 19 Uhr im Sitzungssaal des Feyerabendhauses.

ÖDP Freising: Aktuelle Pressemitteilungen

18. August 2019

Unsere aktuellen Pressemitteilungen

vorstand2015 3

Ortsvorsitzender Jörg Kästl (mitte) mit seinen Stellvertretern
Daniela Zangl und Dirk Schröder